eToro Test und Erfahrungen

Es gibt nicht viele Broker von denen man einmal gehört haben muss, aber eToro ist sicherlich einer von ihnen. Dieser Broker macht zwar nicht unbedingt Werbung im Fernsehen, aber es wird viel darüber gesprochen und meistens wird einem dieser Broker auch persönlich empfohlen. Warum über eToro gesprochen wird können Sie in diesem Test genauer nachlesen. Dieser Broker ist jedenfalls der wohl innovativste auf dem gesamten Markt und bringt mit seinem Trading Social Network auch Richtung Bewegung in den Devisenhandel. Sie können erfolgreiche Trader einfach so kopieren und von deren Erfolg profitieren – das bietet sonst niemand und am besten schauen Sie sich alles in Ruhe einmal an.

Jetzt Anmelden!
Eröffnen Sie ein Demo oder Live Konto

eToro Plattformen: CopyTrader

Angefangen hat eToro damals mit einer sehr einfachen und spielerischen Trading Plattform. Das Ziel war es den Devisenhandel so einfach wie möglich zu machen, so dass wirklich jeder ohne Probleme handeln konnte. Es gab sogar auch schon eine Oberfläche wie in einem Spiel wo ein Sumoringer (der den Yen repräsentierte) gegen Uncle Sam im Tauziehen gegeneinander angetreten sind. Als Trader konnte man dann einfach auf den Ringer oder Uncle Sam setzen und damit USD/JPY kaufen bzw. verkaufen. Sehr viel einfacher geht es nicht mehr. Inzwischen hat man sich von diesen Spielereien wieder verabschiedet, aber man hat sich nicht von einer einfachen und übersichtlichen Plattform entfernt. Deswegen ist eToro auch heute noch einer der besten Broker für Einsteiger, die eine übersichtliche Plattform und einen einfachen Einstieg in den Devisenhandel brauchen.

Das Gute an diesem Broker ist außerdem, dass er immer innovativ ist und sich stets weiter verbessert. So wurde zuerst das OpenBook 2011 eingeführt. Dort konnte man die Trades und die Erfolge der einzelnen Trader einsehen. Die Weiterentwicklung war dann CopyTrader – eine Funktion, die es ermöglicht die Trades von anderen Tradern 1:1 zu kopieren ohne etwas tun zu müssen. Sie können zum Beispiel €100 einzahlen und €25 in einen bestimmten Trader investieren. Damit werden dann die Trades eines von Ihnen gewählten Traders kopiert. Erwirtschaftet dieser zum Beispiel 10% Rendite, profitieren Sie in gleichem Maße davon und machen aus Ihren €25 immerhin €27,50.

Leider ist eToro im mobilen Bereich noch nicht gut vertreten und hinkt Plus500 hinterher, die bereits mit verschiedenen Apps für iPhone, Android und iPad auftrumpfen können.

In Sachen Demokonto ist eToro ganz vorne mit dabei und bietet ein unbegrenztes Demokonto, das absolut kostenlos ist und für das keine Einzahlung benötigt wird.

Bonus Angebote und Konten

Die Bonus Angebote bei eToro sind durchaus lukrativ und gestaffelt aufgebaut. Je mehr Sie einzahlen, desto höher fällt Ihr Bonus aus. Und Ihr Kontotyp richtet sich nach der Höhe Ihrer Einzahlung. Wenn Sie zwischen $50 und $999 einzahlen, erhalten Sie ein Bronze Konto, bei $1.000 bis $4.999 ein Silber Konto, usw. Die meisten Trader werden also genau bei diesen beiden Kontotypen landen.

Zahlungsmethoden

Um eine Einzahlung oder Auszahlung bei eToro zu tätigen stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Die bekanntesten sind sicherlich Kreditkarte (Visa, Mastercard), Paypal, Skrill/Moneybookers, Banküberweisung, Sofortüberweisung und Neteller. Sowohl die Einzahlung, als auch die Auszahlung funktionieren bei eToro ohne große Schwierigkeiten.

eToro in der Übersicht

Anzahl Währungspaare: 16
Spread: 3 Pips bei EUR/USD
Handel mit Rohstoffen: Ja
Handel mit CFDs: Nein
Maximaler Hebel: 400:1
Minimale Margin: 0,25%

Zusammenfassung

eToro ist wohl der größte Forex Broker auf dem Markt (Stand 2013) und das aus gutem Grund. Denn eToro hat es geschafft Forex für die Masse beliebt zu machen und auch Leute dafür zu begeistern, die eigentlich gar nie auf die Idee gekommen wären mit Devisen zu handeln. Ständige Innovation ist dabei genauso ausschlaggebend wie ein guter Kundendienst. Und genau das hat eToro bisher sehr gut gemeistert und wird das auch in Zukunft tun. Deswegen ist dieser Broker mittlerweile Marktführer und eine sehr gute Wahl für neue Trader.

Jetzt Anmelden!
zur eToro Webseite >>

eToro Review – Great for novice traders

There are not many brokers you should have heard of but eToro is definitely one of them. This broker has no running TV commercials but there’s lots of talk on the Internet and in many spots this broker is recommended to you. You will read in this review why this broker is a recommendation from lots of people. This broker is definitely the most innovative on the Forex market and was reinventing the wheel with their own social trading network. This way you can get in touch with other traders and even copy their trading activities. This is something very unique and a good reason to take a look at eToro.

Sign up Now!
Open your demo or live account! (Trading involves risk)

eToro Platforms: CopyTrader

eToro started out with a very simple and easy to navigate trading platform that was more like a game than a professional trading platform. This way it was possible to make Forex trading attractive to a large base of customers. Everybody could start trading easily. There was even features where you could “bet” on either a sumo wrestler or Uncle Sam, both representing their currencies (JPY and USD). Forex trading could not be easier than that. Nowadays eToro is more professional but is still offering a platform that is very easy to use. That’s the reason why eToro is still the best broker for novice traders that just want to start out trading and gather experience.

What we really like about this broker is their steady innovation approach. In 2011 the OpenBook was introduced. There you could see the trades of all other (successful) traders. The advancement was CopyTrader – a feature that lets you simply copy the trades of other traders without doing anything. For example you can deposit $100 and invest $25 in a specific and successful trader. This way all of his trades will be copied 1:1. If he earns 10% in profit you then have $27,50 in your account.

It’s sad that eToro lacks behind competition when it comes to mobile trading. Plus500 is doing a better job there and is offering apps for iPhone, Android and iPad.

When it comes to demo accounts eToro is on top of things again and offers demo accounts that are absolutely free.

Bonus offers and accounts

There are different accounts at eToro depending on your deposit amount. When you deposit between $50 and $999 you’ll get a Bronze account, with $1,000 – $4,999 a Silver account, etc. Unfortunately, eToro does not offer bonuses with stone-cold cash any more. There are other incentives like a better VIP support, webinars or daily analysis.

Deposit and Withdraw

To make a deposit or withdraw at eToro you can make use of the following payment options: credit cards (VISA, Mastercard), Paypal, Skrill/Moneybookers, wire transfer, instant cash and Neteller. It’s very simple to make a deposit and a withdraw at eToro.

eToro overview

Currency pairs: 16
Spread: 3 Pips EUR/USD
Commodities: Yes
CFDs: No
Max. leverage: 400:1
Min. Margin: 0,25%

Summary

eToro is maybe the largest Forex broker on the market (in 2015) and there are several good reasons for that. eToro achieved something very unique: they could reach the masses with their innovative approach, making Forex trading interesting to everybody. People that did not even know that you could trade with currencies are turning into Forex traders. Other success factors are steady innovations (with OpenBook and Copytrader), an exremly easy to use platform and a great customer support. We’re confident that eToro will work on these things in the future as well and that’s the reason why this broker should stay on top for a long while.

Sign up Now!
Visit eToros website >>