Forex Handel mit iPad und Tablets

Mit der wachsenden Beliebtheit des Forex Marktes suchen Trade immer einfachere Möglichkeiten ihren Handel umzusetzen. Während die meisten nach wie vor an einem einfachen Computer oder Laptop handeln, ist die Anzahl der Trader, die mit einem iPad oder einem anderen Tablet handeln immer größer. Diese tragbaren Geräte bieten die beste Kombination von Bequemlichkeit und Forex Handel auf hohem Niveau. Zum Glück bieten mittlerweile schon viele Forex Broker die Möglichkeit an mit dem iPad zu handeln, so dass man auch handeln kann wenn man nicht am PC sitzt.

Handys waren die erste Welle

Mobiltelefone waren die erste wichtige Plattform für Forex Trader um ihre Investitionen zu kontrollieren und dieser Trend hat angefangen als sich die Geräte ins Internet einloggen konnten. Obwohl diese Geräte damals den Händler mit eingeschränkten Möglichkeiten für den Handel ausgestattet haben, erfreuten sie sich steigender Beliebtheit. Als Smartphones beliebter wurden haben die Entwickler angefangen die Forex Trading Plattformen direkt auf die jeweiligen Geräte zu optimieren. Natürlich waren diese Plattformen zu Beginn noch sehr einfach gestrickt und boten nicht annähernd die Funktionen einer PC Plattform. Dennoch war der Handel damit möglich und sie wurden vor allem dazu verwendet um Positionen zu schließen und zu kontrollieren und nicht um neue zu eröffnen.

Tablets sind die zweite Welle

Mit der Einführung des iPad war es Entwicklern auch möglich ihre Applikationen für größere Oberflächen zu programmieren und man kann sagen, dass sie fast so gut aussehen wie an einem PC. Die neuen Tablets sind mit einem großen und hochauflösenden Bildschirm ausgestattet und verfügen über eine schnelle Internetverbindung, die man bei jedem Trade braucht. Sie können Ihr Tablet mit auf den Weg nehmen und sich jederzeit in Ihr Forex Konto einloggen.

Zusätzlich zu den Verbesserungen an der Hardware, sind die Forex Plattformen auch immer besser geworden. Diese Tablets sind inzwischen sehr mächtig geworden und erlauben den Forex Plattformen immer mehr nützlicher Funktionen. Viele der Hersteller, die sich bisher vor allem auf den PC beschränkt haben, haben den Trend lange erkannt und auch Plattformen entwickelt, die auf das iPad optimiert sind (wie zum Beispiel Plus500). Ständig kommen neue Funktionen hinzu: Charts können mit den umfassenden Indikatoren analysiert werden und man kann sich Nachrichten per Push Funktion direkt aufs Tablet laden lassen. Sehr viel bequemer kann der Forex Handel eigentlich nicht mehr aussehen.

Die perfekte mobile Tradingstation

Im Vergleich zu einem iPhone oder einem anderen Smartphone ist vor allem der größere Bildschirm, den Tablets bieten entscheidend. Einen Bildschirm zu haben mit dem Charts und Indikatoren in höchster Auflösung dargestellt werden können ist ein großes Plus. Dier 3G/LTE Internet Verbindung oder Wifi bedeutet, dass nicht nur der Handel, sondern auch News und Updates in Sekunden abgewickelt werden. Schnell ein Forex Forum zu besuchen und sich mit anderen Tradern auszutauschen über die derzeitige Entwicklung am Markt ist alles kein Problem mit einem Tablet.

Handeln Sie jetzt beim Deutschen Marktführer:
25 Euro Anmeldebonus ohne Einzahlung!


Plus500 zählt zu den beliebtesten Brokern auf dem deutschen Markt und verfügt über einen exzellenten Kundendienst. Ab einer Einzahlung von €100 sind Sie dabei und können mit Währungen und zahlreichen CFDs auf Rohstoffe und Indizes handeln.

>> Starten Sie jetzt bei Plus500 durch! <<

Trade with iPad and Tablets

With the popularity of the Forex market growing every year, investors are looking for easier ways to keep track of their accounts. While most of them still do the majority of their trading on the computer, the number of traders using iPads and other tablets to trade with are growing rapidly. These portable devices provide the perfect combination of convenience and access that most Forex traders need and allow them to make the trades they need while away from their desks.

Mobile Phones Were the First Wave


Mobile phones started becoming a favorite platform for Forex traders to use to check on their investments when internet access was introduced for these devices a few years ago. Even though these phones gave the investor a somewhat limited view of their account, it was enough to know how their Forex investments were doing. As Smartphones became more popular, application developers began releasing Forex trading programs that could be run on the phone. These early applications were much simpler than the full-featured programs the traders were using at home but gave them some level of functionality. Most traders didn’t use these phones to place new orders but instead kept track of their Forex investments.

Tablets Take Forex Trading To the Next Level

With the advent of larger tablets and iPads, these applications now look almost as good as their computer versions. These newer tablets feature larger, high-resolution screens and fast internet connections anywhere you happen to want to trade. You can take your tablet with you and always stay on top of your Forex account.

In addition to the hardware improvements, the software is much better as well. These tablets have become very powerful and now allow the Forex applications that are being released for them to provide all the functionality you’ll need. Some of the companies that produce computer-based Forex trading software have noticed the improvements with these iPads and tablets and have released versions of their Forex trading programs that are designed specifically to run on these new devices. You can now check on your investments, get advice from your broker and actively trade, all from your tablet with a few taps of the screen. This ease of use allows you to always know how your investments are performing and take advantage of opportunities in the market no matter where you happen to be.

The Perfect Mobile Trading Platform


What makes these newer tablets and iPads a near perfect mobile device is their larger screens and connectivity. Having a screen that allows you to see charts and other important investment tools clearly really makes this mobile device a true trading platform. The high-speed internet connectivity through 3G/4G or Wifi means that you will receive real-time updates and tickers. You can also send emails to your broker, visit a Forex trading forum and instant chat with other Forex traders in real time. All of these features are included on most tablet Forex trading programs and make it very easy for an investor to stay on top of the Forex market and their trades.


Trade with the market leader now:


Plus500 is one of the most popular brokers and has an excellent customers service. You can start with only $100 minimum deposit and trade the Forex market, commodities and plenty of indices.

>> Start trading at Plus500 today! <<


Risk Disclosure Notice: CFD’s can put your capital at risk if used in a speculative manner.